Workshop über den Dächern von Hannover: Was für ein Arbeitgeber sind wir eigentlich?

Dass wir kontinuierlich Ausschau nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern halten – das wird niemanden überraschen. Dass es viele gute Gründe gibt, bei uns zu arbeiten, vielleicht schon eher. Und es gibt sie, die guten Gründe, davon sind wir überzeugt und möchten sie deshalb weiter ins Rampenlicht schieben.

So haben knapp 20 Kolleginnen und Kollegen aus drei Niederlassungen und über alle Geschäftsfelder hinweg – stellvertretend für das gesamte Team – in einem Workshop gesammelt: unsere Unternehmens-Werte, unsere Benefits, die Atmosphäre auf den Fluren und in den Büros. Die Runde war sich erfreulich einig, dass es Spaß macht bei GRBV zu arbeiten. Das Team, die Offenheit und Unterstützung untereinander, die Möglichkeit Verantwortung zu überneh­men und die sehr flexiblen Arbeitsbedingungen tragen hierzu maßgeblich bei. Die Fülle an zusätzlichen Angeboten hinsichtlich Zusatzversicherungen, Mobilitätsangeboten und Sportevents überblicken teilweise selbst langjährig Mitarbeitende nicht in Gänze.   

Und natürlich – alles andere wäre nun wirklich eine Überraschung gewesen – sind auch Reibungs­punkte ans Licht getreten. Dass diese überhaupt die Bühne betreten haben, betrachten wir als Vertrauensvorschuss aller Workshop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Diese Konfliktpunkte werden wir genau betrachten und Lösungen erarbeiten. Immer in dem Bewusstsein, dass Reibungspunkte ein nachwachsender Rohstoff sind, wenn über 170 Menschen zusammenarbeiten.

Umso mehr freuen wir uns, dass sich die Liste an gemeinsamen Werten lang und konsensfähig zeigt. Diese werden wir zukünftig gut sichtbar auslegen – damit GRBV in Zukunft neben weitreichender Expertise und konstruktiver Zusammenarbeit auch als hochattraktiver Arbeitgeber gilt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle und freundliche Betreuung des Teams der GASTFREUNDSCHAFFT in Hannover – einer ganz wunderbaren Tagungslocation über den Dächern von Hannovers Innenstadt. Und natürlich auch bei Katrien Wayenberg, die uns als mitdenkende Moderatorin charmant, inspirierend und bestimmt durch den Tag und den Workshop geführt hat.

 

 

Aktuelles