Zum Tod unseres langjährigen Geschäftsführers Reiner Nolting

Wir verabschieden uns von unserem ehemaligen Partner und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Reiner Nolting, Beratender Ingenieur und Prüfingenieur für Baustatik.

Reiner Nolting ist am 27.01.2024 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Er war ein Brückenbauer von ganzem Herzen und das in mehr als einer Hinsicht.

40 Jahre lang hat er unser Unternehmen begleitet als erfahrener Ingenieur, als geschätzter Kollege, als erfolgreicher Mentor – 23 Jahre davon als Geschäftsführer. Er prägte GRBV mit seinem reichen Schatz an Ingenieurswissen und -leidenschaft. Bedacht und doch offen für neue Wege hat er das Büro gelenkt und weiterentwickelt. In Fachkreisen hatte seine weitreichende Expertise Gewicht.

Zahlreiche Entwürfe und Planungen von Brücken in Hannover und deutschlandweit, wie z. B. die Jann-Berghaus-Brücke und BW 88a über die Oker, die Benno-Ohnesorg-Brücke und die Noltemeyer-Brücke in Hannover wurden durch ihn geprägt. Sie bleiben als sein Andenken erhalten.

Reiner Nolting hatte ein lebensfrohes Wesen, einen tiefgründigen Humor und stets ein offenes Ohr – sowohl für seine Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen als auch für seine Familie und Freunde. Über all seiner Begeisterung fürs Ingenieurswesen hat er die Familie nie aus dem Blick verloren und so hat er sich 2010 in den beruflichen Ruhestand verabschiedet. Seine Leidenschaft für Natur, Garten, Kochen und nicht zuletzt seine Enkelkinder haben diese Entscheidung sicher unterstützt.

Wir werden Reiner Nolting als herausragenden Ingenieur, umsichtigen Unternehmer und vor allem als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

 

Aktuelles