Hochbau-Team-Tag in der Autostadt Wolfsburg

Fast 50 Kolleginnen und Kollegen der Hochbauteams aus Berlin, Hannover und Münster sind vergangenen Donnerstag – bei allerbestem Winterreisewetter – gemeinsam zum Volkswagenwerk nach Wolfsburg gereist. Die Deutsche Bahn hat die An- und Abreise wie erwartet mit – dankenswerterweise nur wohldosierter – Abwechslung bereichert.

Bei Volkswagen lief dann aber alles nach Plan. Während die Hälfte der Gruppe, die nahezu vollautomatisierte Karosseriefertigung besichtigt hat, haben die restlichen Kolleginnen und Kollegen die Ausstellung der Autostadt erkundet. Beim Mittagessen mit Salatteller und der obligatorischen Currywurst und Pommes haben alle wieder zusammengefunden. Glücklicherweise gibt es die Currywurst mittlerweile auch in einer vegetarischen Variante, so dass alle satt und glücklich in den Nachmittag starten konnten. An dieser Stelle wurde getauscht: frisch gebackene Karosserie-Experten wurden durch die Ausstellung geführt, wer die Ausstellung bereits kannte, besichtigte Roboter.

Im Anschluss an die geführten Touren blieb ausreichend Zeit, um die Autostadt nach eigener Interessenlage frei zu durchstreifen. Zum Abschluss haben sich – fast – alle zum Gruppenbild am Porsche Pavillon eingefunden, bevor beide Teams den Heimweg angetreten haben.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volkswagen AG für den inspirierenden Tag, die spannenden Einblicke sowie die leckere Verpflegung und die reibungslose Organisation.

 

 

Aktuelles