Es ist jedes Jahr ein besonderer Moment, wenn nahezu das gesamte Team nach den Feiertagen zusammenfindet – manchmal auch ein sehr lauter Moment. 😉 Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres sind alle Mitarbeitenden, die bereits aus dem Weihnachtsurlaub ins Büro zurückgekehrt sind, in Hannover gemeinsam mit einem Sektempfang in das neue Jahr gestartet. Auch die 15 neuen Kolleginnen und Kollegen aus Hamburg haben den Weg an die EXPO Plaza gefunden. Alle anderen Standorte waren per Video dazu geschaltet.

Auf diese Weise konnten wir gleich die neuen Teammitglieder unseres allerjüngsten Standorts in großer Runde persönlich begrüßen und kennenlernen. Ab sofort übernimmt das Hamburger Team die laufende Projekte an der Küste, unter anderem den Salzgitter Hafenkai.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, die Motivation der „Neuen“ hinsichtlich der Zusammenarbeit auszuloten:

Warum Hamburg?

„Ingenieurwasserbau funktioniert am besten nah am Wasser und dort, wo Ebbe und Flut den Takt vorgeben. Deshalb: Job in Hamburg.
Hendrik Kramer

Warum freut ihr Euch auf die Zusammenarbeit?

„Am meisten reizt uns die Projektvielfalt: neue Themen, neue Blickwinkel, neue Routinen – das hält wach und macht besser.“
Tätje Ommen

Warum ist es netter in Hamburg zu arbeiten als in Hannover?

„Wir haben mehr Hafen, mehr Brücken, und spielen doppelt erstklassig.“
Jens Kienast

Auf was seid ihr neugierig in der zukünftigen Zusammenarbeit?

„Wir freuen uns darauf rauszufinden, was jede und jeder besonders gut kann – und was möglich wird, wenn wir unsere Stärken bündeln.“
Michaela Zahn

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs an Know-how und Persönlichkeiten und sagen: Herzlich willkommen bei GRBV!

Veröffentlicht am: 8. Januar 2026Kategorien: Büro, Sonstiges

Ähnliche Themen