… nach 100 Jahren jetzt auch im hohen Norden

Um unsere Auftraggeber und Projekte im Norden Deutschlands noch besser zu unterstützen, eröffnen wir einen weiteren Standort in Hamburg. Nicht als symbolisches Fähnchen auf der Karte, sondern als klaren Ausbau unserer Ingenieurpräsenz in der Metropolregion.

Wir freuen uns schon riesig auf das neue Büro in der Hansestadt, neue Aufgaben in Küstennähe und Spaziergänge mit Seeluft im Hafen zur Mittagspause.

Ab Januar betreuen 15 Kolleginnen und Kollegen Ihre und unsere Projekte dann von Hammerbrook in unmittelbarer Nähe zur HafenCity aus.

Gute Gründe für diesen Schritt gibt es reichlich:

  • Wir möchten regionale Besonderheiten noch besser verstehen – statt „Standardlösung von der Stange“ lieber „so planen, dass es präzise zur Stadt und zum Standort passt“.
  • Die Nähe zu unseren Auftraggebern im Norden – anstelle von „Teams-Call um 8“ gerne auch „Baubesprechung vor Ort“.
  • Kurze Wege zu den Baustellen laufender und geplanter Infrastruktur-, Verkehrs- und Hochbauprojekte
  • Näher an der Realität bauen – der eigene Blick über die Spundwandkante liefert schneller die notwendige Perspektive als das Foto von der Baustelle.
  • Nachwuchs und Erfahrung zusammenbringen – statt „Recruiting über ganz Deutschland“ lieber „Talente direkt aus der Region im Team“.

„Ab 2026 gilt: lokal vor Ort, geballtes Know-how im Rücken.
Wir verbinden regionale Präsenz mit der Erfahrung unseres gesamten GRBV-Teams.

Mit unserem neuen Standort in Hamburg bleiben wir Projekten nicht nur fachlich, sondern auch räumlich auf Schritt und Tritt nah – von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme.

 

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2025Kategorien: Büro, Sonstiges

Ähnliche Themen