Im Süden Steinhudes entsteht ein neues Wohnquartier mit rund 40 Bauplätzen für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Ergänzend wird eine Kindertagesstätte gebaut. Das Neubaugebiet schließt die bauliche Lücke zur Kulturlandschaft am südlichen Rand des Ortes zwischen den Straßen „An der Trift“ und „Im Kellerbusch“.
Für das neue Wohngebiet haben wir im Auftrag der Stadtsparkasse Wunstorf Immobilien GmbH die Entwässerung für das Oberflächen- und Schmutzwasser sowie die Erschließung für den Verkehr geplant. Zusätzlich haben wir die Leitungskoordinierung detailliert und untersucht, wie sich die notwendigen Bodenarbeiten weitestgehend effizient und umweltschonend durchführen lassen.
Unsere Planungen haben wir vor Ort im Rahmen der örtlichen Bauüberwachung begleitet. Der Endausbau der Verkehrsflächen erfolgt nach der Errichtung der Hochbauten.
Neben der Objektplanung der Entwässerung und der verkehrlichen Erschließung haben wir das Projekt im Rahmen der Bauvermessung und planungsbegleitenden Vermessung betreut.